nach 24 Stunden non stopp
Kletterei auf dem Vorgipfel
des Tupilak

1510_Head_portrait_groenland.jpg

Langjährige Erfahrung

Unser Team ist eine Gruppe von begeisterten Bergsteigern und verrückten Skifahrern. Bereits ab August werden wir nervös, wenn die erste Kaltfront über die Alpen zieht und nicht selten stehen wir schon im September das erste Mal auf den Ski.

Liegt kein Schnee, dreht sich alles ums Klettern und Bergsteigen. Die Berge sind nicht bloss unser Hobby, wir leben den Bergsport. Aus dieser Passion wurde unser Beruf und auch nach vielen Tausend Paar verkauften Ski, bekommen wir noch immer glänzende Augen, wenn wir über Fahrspass und Laufruhe diskutieren können.

Team

Urs Odermatt

Inhaber und Geschäftsführer

Seit 1999 diplomierter Bergführer und 10 Jahre lang Profikletterer im RedBull Athleten Team. Urs verbringt noch immer jede freie Minute in den Bergen, an gefrorenen Wasserfällen, im frischen Pulverschnee oder an den Felswänden Griechenlands. Urs führt alle Touren aus unserem Programm persönlich.


Remo Studer

Leidenschaftlicher Skifahrer und Tourengeher. Von der 3000Höhenmeter Monstertour bis zur Skiabfahrt durch steile Firnwände, Remos Skisaison dauert von Oktober bis Juni. Und dazwischen bleibt noch jede Menge Zeit für alpine Felsklettereien und Hochtouren. Remo löst auch die schwierigsten Probleme in der Werkstatt.


Ruedi Stolz

Ruedi brachte die ganze Geschichte vor über 30 Jahren ins Rollen. 2012 verkaufte er den Laden, ist aber noch immer mit Herzblut dabei. Als passionierten Kletterer trifft man ihn vorwiegend am Fels oder in der Kletterhalle, steht uns aber bei, wenn wir im Laden Unterstützung brauchen.

Sveta Odermatt

In Zentralasien zum ersten Mal in den Bergen gewesen. In der Zwischenzeit an gefrorenen Wasserfällen gepickelt, lange Dolomitenwände durchklettert und in den Alpen 4000er bestiegen. Seit einigen Wintern mit dem Freeridevirus infiziert. Sveta ist die ideale Styleberaterin mit einem super Auge für passende Farben.


Nathalie Fleischli

Mit 90 Skitagen pro Jahr und einer Rennsportvergangenheit versteht sie mehr vom Skifahren als der Rest des Teams zusammen. Nathalie engagiert sich als Nachwuchstrainerin im Rennsport und kennt die Freerideabfahrten rund um Engelberg wie ihr Wohnzimmer. Leider arbeitet sie nur montags und dienstags im Laden.

Daniela Gugger

Buchhaltung

Daniela hat die Finanzen im Griff und ist deine kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen, die eine Rechnung von oder an uns betreffen. Daniela ist jeweils am Mittwoch erreichbar.

Anmelden